Zentrum für alternative Tierheilbehandlungen

Eigene Tiere von Pia Kabierske

in der Reihenfolge ihres Einzugs

1994

"Le grand chasseur" wie ihn die Nachbarn in Südfrankreich neidvoll nannten: Ratten oder Siebenschläfer hatten in unserem Keller keine Chance :-)

Gino (EKH)

Tierheim Karlsruhe

* 07/1990

+ 01/2007

chron. Niereninsuffizienz

1998

Herrscherin über die Katzengruppe- wer ihr als Neuzugang missfiel hatte kein leichtes Leben

Emmalein (EKH)

Katzennothilfe Türkei

* 07/1998

+ 02/2009

plötzlicher Herztod

1998

Das krasse Gegenteil seiner Schwester: huschig und kopflos

Otto (EKH)

Katzennothilfe Türkei

* 07/1998

+ 09/2003

unklare Vergiftung

2001

Sehr eigenwillige "Gedankenleserin"- Spaziergänge und Fütterungen werden schon wahrgenommen, bevor der Mensch den Entschluss dazu im Kopf formuliert hat ...

Paula (Labrador)

* 05/2001

2002

Der Rennpass ist ihre bevorzugte Gangart, bei der sie sich ungern die Richtung vorgeben lässt ... 

Hrisey (Isländer)

* 05/1996

2003

Die "Unabhängige", die ihr Leben in der Herde genießt

Greta (Isländer)

* 04/1994

2003

Die südfranzösische Fahrweise wurde der Schönen zum Verhängnis

Minna (EKH)

Tierheim Südfrankreich

* 08/2003

+ 10/2004

wurde von einem Auto erfasst

2003

Minnas Bruder hat sich dann so intensiv Emmalein angeschlossen, dass er ihr aus Trauer nur wenige Monate später über die Regenbogenbrücke folgte ... 

Oskar (EKH)

Tierheim Südfrankreich

* 08/2003

+ 07/2009

unklares Organversagen

2004

Aus dem Angstschnapper entwickelte sich der  "jeden-um-den-Finger-wickel"- Charmeur

Scap (Schäfer-Terrier-Mix)

Tierheim Südfrankreich

* 06/2002

2005

Mirabelle wurde das Rudel zu groß, sie zog in die Nachbarschaft, kommt gelegentlich zum Fressen und genießt ihr Leben in selbstbestimmter Freiheit 

Mirabelle (EKH)

Tierheim Südfrankreich

* 07/2002

2005

Da Mirabelle ihren einzigen Welpen nur widerwillig aufzog, hatte der kleine Kerl keinen besonders guten Lehrmeister ...

Max (EKH)

Tierheim Südfrankreich

* 07/2005

+ 12/2006

unklare Vergiftung

2006

Püppi sollte eingeschläfert werden, hat sich dann aber noch einige Monate sehr gut erholt ...

Püppi (EKH)

Tierheim Wörth
wurde bereits krank
zur Pflege übernommen

* 08/1999

+ 12/2006

multiples Organversagen

2007

Sie kam zusammen mit Anton als Patient, weil beide vor der geplanten Vermittlung Katzenschupfen bekamen ...

Pünktchen (EKH)

Fundtier im Elsass

* 04/2007

2007

... nach ihrer Genesung sind sie dann ganz einfach da geblieben ...

Anton (EKH)

(Fundtier im Elsass)

* 04/2007

seit dem 05.11.2009 
ist er spurlos verschwunden

2008

Die behinderte Dogge, die vom Züchter die ersten 6 Monate ihres Lebens ohne große Bewegungsmöglichkeiten in einer Box gehalten wurde, sollte "entsorgt" werden, weil sie keinen Gewinn abwarf. Nach einer schweren Hüftoperation mit knapp einem Jahr ist sie nun dafür zuständig, dass Scap sein tägliches "Rauftraining" bekommt

Lilly (Dt. Dogge)

Grenzenlose Hundehilfe

* 07/2007

2009

Mimi sollte Oscar über den Verlust von Emmalein hinwegtrösten - der Plan ging nicht auf ... statt dessen "rettete" er auf diese Weise vier weitere Katzen:

Mimi (EKH)

Grenzenlose Hundehilfe

Bei der Voruntersuchung zur Kastration stellte sich heraus, dass Mimi bereits im fortgeschrittenen Stadium trächtig war - am 13.07.2009 bekam sie ihre 4 Welpen

* 10/2006

2009

Die Erstgeborene, die ihre Rolle als Anführerin sehr wichtig nimmt

Florentine (EKH)

* 07/2009

2009

Sieht aus wie ein Engel, hat es aber faustdick hinter den Ohren

Flöckchen (EKH)

* 07/2009

2009

Die Sanfte, Zurückhaltende ...

Flûte (EKH)

* 07/2009

2009

Der einzige Mann in der jungen Truppe- hat kaum was zu sagen und fühlt sich am wohlsten bei Flûte ...

Indurain (EKH)

* 07/2009

2010

Mohammed ist ein junger Fundkater, der vermutlich einen  Autounfall hatte und halbtot im Gebüsch lag. Sein Oberschenkel war so gebrochen und gegeneinander verschoben, dass man sich seine Schmerzen gar nicht vorstellen mag. 

Röntgenbild Juli 2010

Röntgenbild Sep. 2010 nach Einrichten des Bruchs mit zwei Nägeln

Mittlerweile rennt er wie ein Sausewind die Bäume hoch und runter und freut sich an seinem  neuen Leben ...

Mohammed (EKH) * 04/2010 seit dem 05.09.2011 
ist er spurlos verschwunden

Tierheilpraxis Pia Kabierske, Im Kirchspitzen 12a, 76448 Durmersheim
Telefon: 07245 / 804 9229
E-Mail: info@tierheilpraxis-kabierske.de, Homepage: www.tierheilpraxis-kabierske.de